Sommer.Lust am Platz 2017: Das Programm

14.06.2017
Seiler_und_Speer_Sommer_Lust_am_Platz_2016@MarcelHagen(22)

Zum 19. Mal findet heuer die Veranstaltungsreihe Sommer.Lust am Platz am Lustenauer Kirchplatz statt. Nach dem genialen Auftritt des österreichischen Kult-Duos Seiler & Speer im letzten Jahr folgt heuer schon der nächste Highlight-Sommer. Mit Start am 23. Juni sorgen an insgesamt 12 Freitagen großartige Live-Bands aus den verschiedensten Musikrichtungen für Sommerstimmung. Alle Konzerte finden wie immer bei freiem Eintritt statt.

Eine hochkarätige bunte Mischung

Krauthobel_WernerBranzFotografie

Bei Sommer.Lust am Platz ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Den Startschuss setzen am 23. Juni die Musikschultage. Danach folgen im Wochenrhythmus LEMO, die Bregenzerwälder Stimmungsgaranten Alpenstarkstrom, ONK LOU & THE BETTER LIVE INC., die Spinning Wheels, Norbert Schneider und Band, die Swing Werk Big Band, die aufstrebenden Conrad-Sohm-Talente-Sieger MIMO mit Indie-Pop, Ländle-Rock von KIN, die Funk-Soul Formation Os & The Sexual Chocolates, die Montafoner Mundartband Krauthobel und die Party-Combo Roadwork. Einem sensationellen Musiksommer steht mit diesem Programm nichts mehr im Weg.

Spezielle Sommer-Highlights

Lemo2k Fotograf_Kidizin_Sane

„Der Himmel über Wien“ wird dieses Jahr auf der Sommer.Lust am Platz-Bühne besungen. Mit dem Amadeus Award 2017 in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ im Gepäck ist der österreichische Künstler LEMO der Publikumsmagnet des heurigen Sommers. Seine eingängigen Songs „Vielleicht der Sommer“ und „So leicht“ sind derzeit in aller Munde. LEMO beehrt die Sommer.Lust-Bühne am 30. Juni. Der Wiener Dialekt Chansonnier und Vollblut-Musiker Norbert Schneider begeistert das Publikum mit seiner Band am 28. Juli, wenn er Lieder wie „Herrgott schau obe auf mi“ oder „Immer schee draubleim“ zum Besten gibt.

Das komplette Programm zum Download steht am Ende dieses Dokumentes bereit!

Partner der Veranstaltungsreihe

Die Raiffeisenbank Im Rheintal unterstützt Sommer.Lust am Platz auch dieses Jahr finanziell. „Mit der Raiba Im Rheintal konnte auch für 2017 wieder ein starker Partner gefunden werden, damit die Qualität der Veranstaltungen weiterhin auf dem gewohnt hohen Niveau gehalten werden kann“, so Iris Maier, Geschäftsführerin von Lustenau Marketing. Auch die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Im Rheintal freuen sich über die Partnerschaft. „Die Begegnungsqualität im Zentrum Lustenaus ist uns ein Anliegen. Als regional stark verwurzeltes Unternehmen wollen wir unseren Kunden somit etwas zurückgeben“, erklärt Vorstand Dr. Gernot Erne das Engagement der Bank.

Ein abwechslungsreicher Sommer liegt vor uns

Veranstaltet wird Sommer.Lust am Platz von Lustenau Marketing in Kooperation mit dem Kulturreferat der Marktgemeinde Lustenau. Gemeinsam mit den lokalen Wirten, dem Team des Reichshofsaales und des Bauhofs sowie der Sicherheitswache wird Woche für Woche eine Infrastruktur auf die Beine gestellt, die es den zahlreichen Gästen ermöglicht, die Sommerstimmung am Kirchplatz zu genießen. „Wir sind schon sehr gespannt auf die abwechslungsreichen Konzerte auf freuen uns, dass wir mit unserer neuen mobilen Bühne den Künstlerinnen und Künstlern optimale Voraussetzungen für stimmungsvolle Sommer.Lust am Platz-Abende bieten können“, sagt Kulturamtsleiterin Olivia Zischg.

Facts

Wann: 23. Juni  bis 8. September 2017
Wo: Lustenau, Kirchplatz
Was: 12 sensationelle Live-Konzerte bei freiem Eintritt
Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt (der Kirchplatz ist teilweise überdacht).
Der Eintritt ist frei. 

Programm 2017

Musikschultage
Mittelschule Kirchdorf und Workshopbands des Seminars für Jazz und Popmusik Lustenau
Freitag, 23. Juni, 19.45 Uhr

LEMO
Austro-Pop
Freitag, 30. Juni, 20 Uhr

Alpenstarkstrom
Der Name ist Programm - Partystimmung garantiert!
Freitag, 7. Juli, 20 Uhr 

Onk Lou & The Better Live Inc.
Ivir Zivir oder Folk, Rock, Punk und ein Quäntchen Soul
Freitag, 14. Juli, 20 Uhr

Spinning Wheels
Rhythm, Blues and Soul
Freitag, 21. Juli, 20 Uhr

Norbert Schneider und Band
Wiener Dialektchansons auf ihre charmanteste Art
Freitag, 28. Juli, 20 Uhr

Swing Werk Big Band
Gewohnt ungewohnt mit Swing, Fusion, Blues, Funk und Latin
Freitag, 4. August, 20 Uhr

MIMO
Indie-Pop
Freitag, 11. August, 20 Uhr

KIN
Vorarlberger Rockband – akustisch und mit Strom
Freitag, 18. August, 20 Uhr

Os & The Sexual Chocolates
Funk mit jazziger Verspieltheit
Freitag, 25. August, 20 Uhr

Krauthobel
Montafoner Mundart – von rockig bis stimmungsvoll und nachdenklich
Freitag, 1. September, 20 Uhr

Roadwork
Funk – Soul – Rock – Pop – Reggae - Swing
Freitag, 8. September, 20 Uhr

Kontakt

thsc_sw.jpg

Theresia Schelling

T +43 5577 8181-1403
Gebäude: Ortsmarketing Lustenau

Schillerstraße 11

Projektleiterin

 Seite drucken

Anmeldung zum Newsletter

Immer auf dem Laufenden sein! Informationen über die Aktivitäten von Lustenau Marketing senden wir Ihnen gerne per Newsletter zu.




Jetzt anmelden!