Blumig, fruchtig und echt lustenauerisch: der Hasenfeld Gin

Lebenslust_2021@Marcel Hagen3

Mit Tonic, mit Limette oder Rosmarin – egal in welcher Begleitung, Gin ist einer der beliebtesten Drinks überhaupt. Und schon seit einiger Zeit kann man im Spirituosenregal ausgewählter Händler zu einem Lustenauer Gin greifen.

Ein echtes Lustenauer Produkt

Lebenslust_2021@Marcel Hagen4

Man erkennt ihn sofort an den drei weißen Hasen und später auch an seinem leichten, fruchtigen Charakter. Mit dem Hasenfeld Gin beweisen Philipp, Alexander und Edith, dass die regionale Wahl die beste ist. Kreiert haben die drei den Premium Dry Gin mit Unterstützung eines internationalen Spirituosen-Sommeliers. „Für die Rezeptur haben wir uns mit dem einzigen Österreicher in der Londoner Gin-Gilde zusammengesetzt“, erklären die drei. Namen werden keine genannt, versteht sich. Aber das Familien-Team verrät uns, dass der Hasenfeld Gin ein echtes Lustenauer Produkt ist: Der Drink wird beim Freihof gebrannt und sogar das Etikett wird von Künstlerin Edith selbst designt und in Lustenau gedruckt. Das Besondere am Geschmack des Lustenauer Gins ist, dass er sich nicht nur klassisch um Wacholder dreht, seine blumig-fruchtige Note bekommt er von der Himbeere, dem Holder und den Rosenblüten.
Dem Lustenauer Hasenfeld Gin steht eine bunte Zukunft bevor, denn Edith, Philipp und Alexander haben Pläne: „Wir sind schon in einigen Läden in Vorarlberg vertreten, auch in Wien. In Zukunft wollen wir unser Vertriebsnetz weiter ausbauen und auch die ein oder andere spezielle Edition entwickeln.“