Luschnouar Kilbi

Luschnouar Kilbi

Jährlich am Kilbisonntag, dem 2. Sonntag im Oktober, lädt Lustenau zum größten Volksfest des Landes. Rund 160 Händler bieten hier ihre Waren an und die Lustenauer Gastronomen versprechen einige Highlights. Wer auf die Kilbi kommt, sollte es nicht versäumen, den original „Luschnouar Käsdönnola“ zu probieren.

Eröffnungsfeier mit Tradition

Luschnouar Kilbi Luschnouar Kilbi

Bereits am Samstagabend wird die Kilbi mit einer Party eingeläutet. Der Kilbisonntag beginnt mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister. Es ist schon Tradition, dass die Pipe bei gutem Wetter mit dem Fallschirm eingeflogen wird und die Fallschirmspringer inmitten der Menge landen. Rund um den Kirchplatz gibt es Unterhaltung mit Musik, unterschiedlichste Marktstände und Kinderprogramm. Die Lustenauer Bäcker backen „Käsdönnola“, das beliebte Kettenkarussell dreht sich den ganzen Tag lang und was wäre die Kilbi ohne "Kilbi-Sônggl"...

Impressionen

Silvia Hagspiel-Eisenhofer
Silvia Hagspiel-Eisenhofer
+43 5577 8181-1403 E-Mail senden

Ortsmarketing Lustenau
Schillerstraße 11