Frau Makler - engagiert, empathisch, weiblich

Lebenslust_2021@Marcel Hagen1

Zum ersten Mal den Schlüssel im Schloss umdrehen und über die Schwelle treten. In diesem Moment steckt viel Vorbereitung. Dr. Simone Bösch und ihr Team haben es schon so oft miterlebt, wie eine Immobilie zum neuen Zuhause wurde und die Freude ihrer Klienten krönt jedes Mal die intensive Vorbereitung. „Ich denke, das Wichtigste ist immer die Zeit. Beim Käufer und auch beim Verkäufer muss die Entscheidung reifen. Wir geben ihnen diesen Freiraum, nehmen uns Zeit zum Reden und Beraten. Wir helfen unseren Klient:innen, den Kopf freizubekommen für neue Perspektiven und Möglichkeiten.“

Fingerspitzengefühl und Geschick für Kommunikation

Ob dabei die weibliche Intuition eine Rolle spielt? Mit ihrem rein weiblichen Team hat Simone in einer männerdominierten Branche eine Umgebung geschaffen, in der sich Frauen frei entfalten und entwickeln können. „Ich glaube, dass Frauen viel Empathie, Fingerspitzengefühl und ein Geschick für Kommunikation mitbringen. Aber auch fachlich sind wir in der Lage, Komplexes mit technischem Hausverstand und vernetztem Denken für unsere Kund:innen zu vereinfachen.“ Deswegen findet bei DOMUS IMMOBILIEN auch ein kontinuierlicher Austausch über Fachliches, Rechtliches, aber auch Privates statt. Alle im Team kennen die Doppel- und Dreifachbelastung einer Working-Mum, die Job, Kinder und Eltern unter einen Hut bringen müssen. All das findet Beachtung und wird mit Flexibilität und Teamgeist unterstützt. Das wertschätzende Miteinander überträgt sich auch auf die Kund:innen, die bei Simone nicht nur beraten, sondern begleitet werden. „Es ist nicht nur Verkaufen und Vermieten. Meistens braucht es mehr, und dann sind wir die idealen Partnerinnen.“