Nächster Halt: Oberscheider

Lebenslust_2021@Marcel Hagen7

Schnell den Tank füllen, Kaffee runterkippen und sofort wieder weg – wer kennt’s nicht? Raststätten sind die Orte, die man auf Reisen am liebsten meiden würde.

Was vor 36 Jahren begann

Lebenslust_2021@Marcel Hagen8

So ging es auch Herbert und Markus Oberscheider bei ihren Geschäftsreisen quer durch Europa. „Da hat man einiges erlebt! Für uns war das gut, weil wir genau gesehen haben, wie wir es nicht machen möchten“, erklärt Herbert. Was vor 36 Jahren mit einem kleinen Büro und Autohandel angefangen ist, ist so zu einem einzigartigen Konzept gereift.

Die Oberscheider Car World erstrahlt seit September 2021 in neuem Glanz. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn auf Reinlichkeit und Gründlichkeit haben die Oberscheiders die höchste Priorität gelegt. Die ehemalige Tankstelle mit Shop hat sich in einen Wohlfühlplatz für Mitarbeiter und Gäste verwandelt. Es gibt ein modernes Bistro mit Café-Bar-Feeling, eine stylische Lounge zum Kaffeetrinken oder für Besprechungen und sogar einen Besprechungsraum zum Mieten. Die Highlights-Liste ist noch lang: original Schweizer Brot, die stärkste E-Tankstelle in Lustenau, Hundebar und -toilette, Closomat und noch viel mehr, was man eigentlich nicht erwartet. Der Begriff Raststätte wird der OCW lang nicht mehr gerecht. „Wir haben einen Ort geschaffen, an dem man rasten und sich treffen kann. Und wo man vor allem gerne arbeitet. Das gesamte Konzept ist danach ausgerichtet, unserem Team mehr als einen Arbeitsplatz zu bieten, mehr eine Komfortzone.“ So hat sich die Oberscheider Car World zu einem eigenen Kunstwerk entwickelt, das sich ganz individuell den Wünschen seiner Besucher und Bewohner anpasst.