Das ultimative Flashback

LL 32_2022_Rubberneckers1@Marcel Hagen

Wir haben die Corona-Zwangspause sinnvoll genutzt, um an eigenen Songs zu arbeiten.

- The Rubberneckers

Wenn The Rubberneckers auf der Bühne stehen, geht’s euphorisch zu. Besonders wenn die Sixties-Partyband zu den Rolling Stones, Elvis Presley und den Beatles auf die Tanzfläche bitten.

LL 32_2022_Rubberneckers2@Marcel Hagen

Wir dürfen uns schon jetzt auf durchgetanzte Partynächte und heisere Kehlen freuen, denn The Rubberneckers haben diesen Sommer einiges vor. Wenn alles nach Plan läuft, sind sie beim Roundnet-Club-Konzertabend im Parkstadion und bei verschiedenen Events in Lustenau dabei. Auf der Website, auf YouTube und Facebook können die Fans schon jetzt in die Welt der 60er eintauchen, Videos anschauen und Songs anhören. Außerdem haben The Rubberneckers im Mai 2021 die erste eigene EP im Xi Mountain Studio bei Kevin Plangger aufgenommen: NUMBER1ONE präsentiert sechs Eigenkompositionen, geschrieben von Jochen Grabher und Werner Hirschfeld. „Wir haben die Corona-Zwangspause sinnvoll genutzt, um an eigenen Songs zu arbeiten.“ Die CD gibt es natürlich bei Auftritten und in ausgewählten Shops in Lustenau.

Übrigens: Die ganze Welt der Musik bedienen sie zu viert. Jochen Grabher (43) übernimmt die Leadstimme, Gerd Kaindlstorfer (52) spielt die Leadgitarre, Werner Hirschfeld (49) den Bass und Bernd Moosbrugger (39) die Drums. The Rubberneckers gibt es seit über 18 Jahren. Damit sind sie zwar schon lange keine Newcomer mehr, aber zahfrisch, wenn es um gepflegte Unterhaltung geht: „Mit Songs wie Blue Suede Shoes, Johnny B. Goode, Old Time Rock and Roll, You Really Got Me Now und Seven Nights To Rock bringen wir jeden Saal zum Beben.“ Wir haben sie wohl alle noch im Ohr. Das ist genau die Musik, die Spaß macht und unbeschwert ist. Eine Einladung, alles andere für ein paar Minuten zu vergessen.