Beratungskompetenz seit Jahrzehnten

LL-33_Hämmerle-Benedicte@Marcel-Hagen

Benedicte Hämmerle liebt ihren Job und möchte weibliche Arbeitskräfte motivieren, sich für führende Positionen und unterschiedliche Gremien zu bewerben. Die Gesellschafterin, Unternehmensberaterin und Geschäftsführerin ist als erste Obfrau an der Spitze der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) Vorarlberg selbst ein Role Model. Benedicte Hämmerle wurde in Frankreich geboren und ist im Bregenzerwald aufgewachsen. Als Jugendliche wollte sie noch Tierärztin werden, hat sich nach der Matura jedoch Tätigkeiten in Vertrieb und Marketing in internationalen Unternehmen zugewandt. Das faszinierte sie so sehr, dass sie in den Bereich Marketing und Kommunikation eingetaucht ist und dort ihre Selbstständigkeit startete.

Seit 2006 ist sie Gesellschafterin der imPlus Unternehmensentwicklung, deren inhaltlicher Schwerpunkt u.a. in der Nachfolgeberatung im Rahmen von Betriebsübergaben liegt. Die damit verbundenen Herausforderungen, Chancen und Risiken hat Benedicte Hämmerle in der Masterarbeit ihres nebenberuflichen MBA-Studiums aufgearbeitet. Die dynamische Unternehmerin ist zudem (in Teilzeit) Geschäftsführerin bei arbeitplus und moderiert seit über 17 Jahren Businessveranstaltungen. Vor Corona rief die Powerfrau das Format „5 Minuten im Fokus“, bei dem Lustenauer Betriebe vorgestellt und vernetzt wurden, ins Leben. Beim Start-up-Programm „Lustenow“ leistete sie Gründungsberatung und begleitet Organisationen im Wandel. Begegnungen auf Augenhöhe und ein respektvoller Umgang mit Personen aus allen Branchen sind der zweifachen Mutter ein großes Anliegen.