"Der Wieder-in-Schwung-Bringer"

LL-33_Stefan-Sattler_2022@Marcel-Hagen2

Mit funktioneller Ernährung, effektivem Training und Entspannung sorgt Gesundheitstrainer Stefan Sattler für Firmenfitness und individuelles Wohlbefinden. Der Experte für Gruppen- und Personal Training ist bekannt für seine ganzheitliche Betreuung. Stefan Sattler (Jg. 1980) wuchs in Stralsund auf und absolvierte als gelernter Hotelfachmann Stationen in Kiel, Hamburg und Davos, bevor er 2008 in Vorarlberg landete. Sein Faible für das Laufen führte ihn schnurstracks in eine neue Branche: Nach einer Trainerausbildung an der Landessportschule managte er Laufgruppen und bringt seither Einzelpersonen wie ganze Unternehmen wieder in Bewegung. Laufende Aus- und Fortbildungen erweitern sein umfangreiches Wissen. Den Unternehmensstandort Lustenau wählte der zielorientierte Trainer aufgrund der Grenznähe sowie fairer Mieten. Im Frühjahr 2021 eröffnete er nach dem Umzug in die Sonnenstraße 19 sein Studio in einem charmanten ehemaligen Stickereilokal.

Individualität als Erfolgsrezept

LL-33_Stefan-Sattler_2022@Marcel-Hagen1

„Ich biete bewusst kleine Gruppen von 6 bis maximal 9 Personen an und kenne jede Kundin und jeden Kunden sowie deren Wünsche und Ziele. Das macht das Training familiärer und nicht zuletzt effektiver“, weiß der Fachmann für Gesundheit und Fitness. Ob Rückenfit oder Darmsanierung, Faszien-, Lauf- oder funktionelles Ernährungstraining – Stefan Sattler begleitet Kund:innen kompetent auf dem Weg in ein fittes und gesundes Leben. Damit kann man nicht früh genug anfangen: deswegen ist er auch Teil eines einjährigen Pilotprojektes an der VS Satteins, in dem Dritt- und Viertklässler noch besser in Bewegung gebracht werden: Motivierend, sanft und fordernd führt der Weg ins Ziel.