Lustenaus kreative Köpfe

LL-33_BOTTA-Image_2020@lukashämmerle3

Kulinarisches, Schönes und Praktisches – made in lustenau – gibt es nun seit über drei Jahren in den Holzregalen aus Lustenauer Obstbäumen im Local Store BOTTA zu bestaunen. Und dabei lässt sich immer wieder Neues entdecken.
 

LL-33_BOTTA-Merch_print-original-2020@LukasHämmerle1
Im BOTTA findet man Einzelpersonenunternehmen und etablierte Betriebe genauso wie  Newcomer. Wer die ganze Woche gestaltet und produziert, dem bleibt oft keine Zeit für Kundenbetreuung und Bewerbung. Daher nützen viele Kreative aus Lustenau das Angebot im BOTTA und präsentieren ihre Produkte zentral und in bester Gesellschaft. Die regelmäßigen Besucher:innen des Shops wissen diese Zusammensetzung des Angebots zu schätzen: „Ich komme gerne ins BOTTA, wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk bin. Hier weiß ich nämlich, dass ich mittlerweile für fast jeden Anlass etwas finde und alles aus meiner Heimatgemeinde kommt“, so Stammkunde Armin Fröwis. Viele der Partner:innen sind bereits von Beginn an Teil des Sortiments. Im Laufe der Zeit sind aber so viele Anbietende dazugekommen, dass sogar an die Regalreihe angebaut wurde. Neben vielen Veranstaltungstickets gibt es seit Anfang des Jahres Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr in Vorarlberg und sogar die Freizeitkarte des Vorarlberg-Bregenz-Tourismus ist erhältlich.

Die Reise beginnt in Lustenau

LL-33_friendsoflustenau_Pia-Neururer_2022@Lukas-Hämmerle

Lustenaus kreative Köpfe zieht es manchmal auch in die Welt hinaus, dennoch bleiben die meisten ihrem Heimatort verbunden und kommen gerne zurück. So auch die drei aktuellen „friends of lustenau“, die noch bis Ende des Jahres ihre Produkte im BOTTA präsentieren. Lena Grabher lebt und arbeitet als Goldschmiedin in Wien, Carola Haller gestaltet ihre Dekoartikel und Glückwunschkarten in Buch und Pia Neururers musikalischen Hörspiel entstand in Graz. Du kennst einen kreativen Lustenauer oder eine begabte Lustenauerin, der bzw. die in diese Reihe passt? Dann schick uns ein Mail an botta@lustenau.at und erzähl uns davon.