Rund und gsund am Standort Lustenau

Panorama2_Lustenau von oben2020©Lukas Hämmerle

Ortstreue und wirtschaftlicher Erfolg gehen in Lustenau vielfach Hand in Hand. Das beweisen auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die heuer runde Geburtstage feiern.

 

Fünf Fragen an fünf erfolgreiche Unternehmer:innen:
1. Wie und wann feiern Sie Ihr Firmenjubiläum?
2. Sind Mitarbeitende, auch ehemalige, eingeladen?
3. Was war Ihr Firmenhighlight, worüber freuen Sie sich noch heute?
4. Worüber würden Sie sich freuen in der nahen Zukunft?
5. Was macht Ihr Unternehmen „besonders“?

10 Jahre Maler Karakas

LL-33_Maler-Karakas_2022@Lukas-Hämmerle

1. Nein, es hat keine Feier gegeben.
2. -
3. Ein wichtiger Meilenstein war die Übernahme von Maler Bitschnau im Jänner 2022. Ich habe bei Maler Bitschnau meine Lehre im Jahr 1997 begonnen und war bis zu meiner eigenen Selbstständigkeit im Jahr 2012 als Geselle dort tätig.
4. Dass die weiteren 10 Jahre genauso erfolgreich verlaufen.
5. Bei uns haben die Wünsche des Kunden immer die höchste Priorität. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer konzentrierten und genauen Arbeitsweise stechen unsere Arbeiten aus der Masse heraus. Wir haben das Auge für das Detail und erzielen somit die höchste Kundenzufriedenheit.

60 Jahre Perzi Kunststofftechnik

LL-33_Perzi_2022@Miro-Kuzmanovic

1. Am 11.06.2022, und es war eine tolle Jubiläumsfeier im Theresienheim in Lustenau mit Mitarbeiter:innen, ehemaligen Mitarbeiter:innen und deren Familien.
2. Ja, Seniorchefin Marianne Perzi und Produktionsmitarbeiter „der ersten Stunde“.
3. Ein großes Firmenhighlight ist, dass wir für ein international erfolgreiches Unternehmen seit 2001 bis heute einen Artikel produzieren dürfen, der weltweit sehr erfolgreich vertrieben wird.
4. Kontinuierliche, gute Auslastung, damit die Arbeitsplätze unserer Mitarbeitenden gesichert werden können.
5. Durch einen Grundstückskauf konnten wir den Standort in Lustenau für die Zukunft sichern.
 

20 Jahre Vorsprung Messebau

LL-33_Vorsprung_2022@Lukas-Hämmerle

1. Unser 20-jähriges Jubiläum beinhaltet mehrere erfreuliche Ereignisse, welche wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kund:innen, Lieferant: innen und Partner:innen über das ganze Jahr verteilt feiern.
2. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolgs, unser Team ist daher auch in alle Aktivitäten einbezogen.
3. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir international bekannte Marken und Marktführer:innen beraten und in ferne Märkte begleiten dürfen. Ein Blick auf unsere Referenzen erfüllt uns alle mit Freude und Stolz.
4. Im Segment Live Marketing wünschen wir uns ein stabiles Umfeld in Bezug auf Präsenzveranstaltungen. Für das kommende Jahr stehen bereits einzigartige Projekte internationaler Auftraggeber:innen an.
5. In den letzten Jahren durften wir uns über Auszeichnungen wie den Red Dot, Iconic- und German Design Award freuen und haben erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Besonderen Wert legen wir auf unsere Unternehmenskultur und Nachhaltigkeit. Dazu unterhalten wir einen eigenen Baumpark, in welchem wir für jedes realisierte Projekt eine Anzahl von Bäumen pflanzen.

15 Jahre Biofitz

LL-33_Simon-Fitz-Biofitz_2022@Lukas-Hämmerle

1. Wir feierten unser 15-jähriges Jubiläum ca. 3 Wochen lang. In dieser Zeit erhielten unsere Kund:innen bei jedem
Einkauf ein Glückslos, mit dem sie feine Produkte aus unserem Sortiment gewinnen konnten.
2. Unsere früheren Mitarbeiterinnen waren zwar nicht persönlich eingeladen, wir durften sie aber als treue Kundinnen selbst betreuen.
3. Uns hat es irrsinnig gefreut, dass der Bio-Laden von Anfang an sehr gut akzeptiert wurde und wir ein steigendes und stetiges Interesse an Bio-Produkten wahrnehmen konnten. Wir freuen uns über treue Kundinnen und Kunden, die biologische Produkte sehr schätzen und denen es wichtig ist, wie ihre Lebensmittel produziert werden.
4. Es wäre schön, wenn noch mehr Menschen die Bedeutung ökologisch produzierter Waren, Lebensmittel, Kosmetika und anderem für sich in Anspruch nehmen und so eine gravierende Änderung in der Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion herbeiführen würden.
5. Wir bieten in der Region hervorragende Lebensmittel an, umweltschonend gewachsen ohne Herbizide, ohne Pestizide, ohne chemische Konservierungsstoffe, ohne Kunstdünger, samenecht, deshalb frisch, gesund und wohlschmeckend.

50 Jahre Scheffknecht Transporte

1. Wir haben unser Firmenjubiläum am 29.10.22, mit 120 Gästen, Mitarbeiter:innen mit Partner:innen, Pensionist:innen mit Partner:innen im Löwensaal Hohenems gefeiert.
2. Ja, sogar noch unser erster Lehrling, der 1976 bei uns angefangen hat. Er arbeitet immer noch bei uns. Kommendes Jahr wird er pensioniert werden.
3. 1995 konnten wir das heutige Firmengebäude kaufen und haben unsere Größe/Mitarbeiterzahl verdoppelt. Das war eine große Chance, die wir genutzt haben.
4. Weiterhin mit unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich zu sein.
5. Wir sind ein familiär geführtes Unternehmen mit vielen langjährigen Mitarbeiter: innen. Wie viele andere Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeiter:innen und freuen uns auf junge Talente!