Vergangene MUSI DUSS Konzerte 2021

MUSI DUSS_Melting Minds_Parkbad2021@Lukas Hämmerle1

Die MUSI DUSS Konzertreihe begeistert den ganzen Sommer Musikfreunde und -freundinnen in und um Lustenau. 

Das war Enbikey am Spielplatz Wiesenrain

Das junge Lustenauer Talent Noah Bono Küng, alias Enbikey, begeisterte das Publikum am 23.Juli am Spielplatz Wiesenrain. Die Location, gepaart mit tollem Wetter, warmen Temperaturen, leckeren Drinks und feinen Speisen bescherten den Besucher:innen einen perfekten Sommerabend.

Mit Cover-Songs und eigenen Kompositionen unterhielt Enbikey sein Publikum ganze zwei Stunden. Einzig die Mücken konnten ihn zu einer kurzen Pause bewegen, damit er sich mit Mückenspray etwas schützen konnte. Bühnenerfahrung hat der 20 Jährige dieses Jahr bei der Casting-Show Starmania gesammelt. Bis zum Semifinal konnte er sich beweisen. Für das Lustenauer Publikum ist Enbikey auch trotz des Ausscheidens ein richtiger Star. 

Impressionen Enbikey

Das war KINO DUSS - Bohemian Rhapsody

Bei warmen Temperaturen und nach einem tollen Sonnenuntergang fand am Montag, 19.Juli das erste Silent Cinema Lustenaus statt. Die Wiese am Spielplatz Wiesenrain bot den Besucher:innen mit dem Musikepos "Bohemian Rhapsody" Eventkino vom Feinsten. Dank Funk-Kopfhörern konnten die Besucher:innen nicht nur die Lautstärke individuell selbst bestimmen sondern hatten zudem noch die Möglichkeit den Film im Originalton anzusehen. Perfekt eingefügt in die Kulisse hat sich nach Einbruch der Dunkelheit noch der Mond, welcher damit seinen Teil für eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre beitrug. 

Und nie fehlen darf bei einem Kinobesuch natürlich die Verpflegung mit Popcorn, Nachos und Getränken: Pierre Fenkart und sein Team von der Kinothek Lustenau sorgten für genügend Verpflegung vor und während der Kinovorstellung.

Impressionen KINO DUSS

Das war Sortout im Rhein-Schauen

Das MUSI DUSS-Programm hat für jeden Musikgeschmack etwas parat und so hat die Metalcore-Band Sortout am 16.Juli das Rhein-Schauen gerockt. Für die Band war es der erste Auftritt nach über einem Jahr und dementsprechend wurde der Menge eingeheizt - Moshpit inklusive. Beim dritten Konzert der Veranstaltungsreihe wurden die Besucher mit Pulled Pork Burgern verwöhnt und auch das Wetter bliebt größtenteils trocken, Regenbogen inklusive.

Impressionen Sortout

Das waren die Melting Minds im Parkbad

Am 9. Juli begeisterten die Melting Minds das Lustenauer Publikum im Parkbad. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen lauschten die Besucher:innen den jazzigen Klängen der Newcomer-Band. Die Kulisse des leeren Parkbades sorgte für eine atemberaubende Stimmung und erneut durften sich die Besucher:innen über warmes und trockenes Wetter freuen. 

Impressionen Melting Minds

Das war die BradlBerg Musig auf der Virglar Hoschtat

Auftakt der neuen Sommerkonzertreihe machte am Freitag, 2. Juli die BradlBerg Musig auf der Virglar Hoschtat. Die vier Bregenzerwälder, der Dornbirner und der Allgäuer freuten sich über den ersten Live-Auftritt seit langem. Trotz EM-Top-Spielen waren viele Besucher:innen anzutreffen. Geschunkelt und getanzt wurde zu Polkas, Walzern und Oberkrainern. 

Kulinarisch verwöhnte Mike P. Pansi - passend zur Musik - mit Weißwurstleberkäse in Laugenbrötchen. Natürlich wurde auch für die vegegartischen Besucher:innen kulinarisch etwas geboten, nämlich feine Cousoucs-Wraps. 

Impressionen BradlBerg Musig