Vergangene MUSI DUSS Konzerte 2021

MUSI DUSS_Melting Minds_Parkbad2021@Lukas Hämmerle1

Die MUSI DUSS Konzertreihe begeistert den ganzen Sommer Musikfreunde und -freundinnen in und um Lustenau. 

Das waren MUSI DUSS und KINO DUSS 2021

An allen Freitagen im Juli und August fanden an unterschiedlichen Orten in Lustenau Live-Konzerte statt. Auch ein Openair-Kino mit dem Musikepos „Bohemian Rhapsody“ bei der Wiese am Spielplatz Wiesenrain stand auf dem Programm.
 
Zahlreiche Besucher:innen feierten den Sommer mit Bands wie Sortout, den Melting Minds, der Funkstreife 6, Philipp Lingg & Band, der BradlBerg Musig, ENBIKEY, Junipa Gold oder THE WEIGHT. Den krönenden Abschluss gab es am letzten Freitag im August mit Kurzfristig im Rhein-Schauen.
 
Gespielt wurden die Konzerte auf der Virglar Hoschtat, im Parki, beim Gutshof Heidensand (zu Gast bei der Hofkultur), im Rhein-Schauen sowie bei der Wiese am Spielplatz Wiesenrain. Neben dem Charme der Locations sorgte die perfekte kulinarische Begleitung für viele glückliche Konzertbesucher:innen. Die Teams vom Gasthaus am Rohr, von der Kochmeisterei rund um Mike P. Pansi, dem Verein Rhein-Schauen und freestyle BBQ Andy Franz zeichneten für die Bewirtung verantwortlich.

Impressionen von MUSI DUSS und KINO DUSS 2021

Das war Kurzfristig im Rhein-Schauen

Beim letzten MUSI DUSS-Konzert am 27. August, faszinierte die Band Kurzfristig mit ihrer Einzigartigkeit Jung und Alt. Die Atmosphäre im Rhein-Schauen war auch dieses mal wieder großartig. Die Fans erfreuten sich über feinste Mini-Käsdönnala und Pulled Meat Sandwiches von Freestyle BBQ, sowie über die ein oder anderen Sonnenstrahlen neben der eindrucksvollen Live-Musik. 

Impressionen Kurzfristig

Das war Philipp Lingg & Band im Gutshof Heidensand

Bei sommerlich warmen Temperaturen war MUSI DUSS mit Philipp Lingg & Band am 20. August zu Gast am Gutshof Heidensand. Die Band begeisterte das Publikum mit ihren einzigartigen Songs und deren Flair. Die Atmosphäre am Gutshof war auch dieses mal wieder fantastisch. Die Konzertbesucher:innen erfreuten sich wieder über die köstlichen Gerichte von Mike P. Pansi .Erfrischende Getränke bekam man bei Florian Peter und seinem Team vom Heidensand. 

Impressionen Philipp Lingg & Band

Das war THE WEIGHT auf der Virglar Hoschtat

Sommerliche Temperaturen und Rock 'n' Roll bescherten am 13. August dem Publikum einen gelungenen Abend. Die vier Musiker brachten die Virglar Hoschtat mit E-Giarre, Bass, Drums und Vocal zum Beben. Das Publikum erfreute sich an dem showreichen Auftritt, allem voran von Leadsänger Tobias Jussel. Feine Burger von M. Pansi und kühle Getränke rundeten den Abend ab. 

Mit dem neuen Album "In Control" und beliebte Songs aus dem Album "The Weight" unterhielten sie das Publikum 1,5 Stunden. Für Schlagzeuger Mario Stübler ging es im Anschluss direkt nach Belgien ans Alcatraz Festival mit RUSSKAJA.

Impressionen The Weight

Das war Junipa Gold am Gutshof Heidensand

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen war MUSI DUSS mit den Sound@V Preisträgern Junipa Gold am 6.August zu Gast bei der Hofkultur am Gutshof Heidensand. Die Band rund um Leadsängerin Mia Berchtold heizte dem Publikum mächtig ein und zeigte sich beeindruckt von der einzigartigen Stimmung am Gutshof. Das Publikum durfte sich ein weiteres Mal über frisch zubereitetet Speisen von Mike P. Pansi freuen und um die Getränke kümmerten sich Florian Peter und sein Team vom Heidensand. 

Impressionen Junipa Gold

Das war die Funkstreife 6 im Parkbad

Weder strömender Regen noch kalte Temperaturen konnten die Funkstreife 6 am 30.Juli davon abhalten das Parki zum Beben zu bringen. Mit coolem Sound und heißen Grooves brachten die Lustenauer:innen die Menge zum Tanzen und das schlechte Wetter wurde zweitrangig. Ein weiteres Mal hat sich gezeigt, dass die Lustenauer:innen treue Fans sind und sich auch vom Wetter die Laune nicht verderben lassen. Nach dem Konzert machte der Regen eine Pause und die letzten Getränke konnten noch im Trockenen genossen werden. 

Impressionen Funkstreife 6

Das war Enbikey am Spielplatz Wiesenrain

Das junge Lustenauer Talent Noah Bono Küng, alias Enbikey, begeisterte das Publikum am 23.Juli am Spielplatz Wiesenrain. Die Location, gepaart mit tollem Wetter, warmen Temperaturen, leckeren Drinks und feinen Speisen bescherten den Besucher:innen einen perfekten Sommerabend.

Mit Cover-Songs und eigenen Kompositionen unterhielt Enbikey sein Publikum ganze zwei Stunden. Einzig die Mücken konnten ihn zu einer kurzen Pause bewegen, damit er sich mit Mückenspray etwas schützen konnte. Bühnenerfahrung hat der 20 Jährige dieses Jahr bei der Casting-Show Starmania gesammelt. Bis zum Semifinal konnte er sich beweisen. Für das Lustenauer Publikum ist Enbikey auch trotz des Ausscheidens ein richtiger Star. 

Impressionen Enbikey

Das war KINO DUSS - Bohemian Rhapsody

Bei warmen Temperaturen und nach einem tollen Sonnenuntergang fand am Montag, 19.Juli das erste Silent Cinema Lustenaus statt. Die Wiese am Spielplatz Wiesenrain bot den Besucher:innen mit dem Musikepos "Bohemian Rhapsody" Eventkino vom Feinsten. Dank Funk-Kopfhörern konnten die Besucher:innen nicht nur die Lautstärke individuell selbst bestimmen sondern hatten zudem noch die Möglichkeit den Film im Originalton anzusehen. Perfekt eingefügt in die Kulisse hat sich nach Einbruch der Dunkelheit noch der Mond, welcher damit seinen Teil für eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre beitrug. 

Und nie fehlen darf bei einem Kinobesuch natürlich die Verpflegung mit Popcorn, Nachos und Getränken: Pierre Fenkart und sein Team von der Kinothek Lustenau sorgten für genügend Verpflegung vor und während der Kinovorstellung.

Impressionen KINO DUSS

Das war Sortout im Rhein-Schauen

Das MUSI DUSS-Programm hat für jeden Musikgeschmack etwas parat und so hat die Metalcore-Band Sortout am 16.Juli das Rhein-Schauen gerockt. Für die Band war es der erste Auftritt nach über einem Jahr und dementsprechend wurde der Menge eingeheizt - Moshpit inklusive. Beim dritten Konzert der Veranstaltungsreihe wurden die Besucher mit Pulled Pork Burgern verwöhnt und auch das Wetter bliebt größtenteils trocken, Regenbogen inklusive.

Impressionen Sortout

Das waren die Melting Minds im Parkbad

Am 9. Juli begeisterten die Melting Minds das Lustenauer Publikum im Parkbad. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen lauschten die Besucher:innen den jazzigen Klängen der Newcomer-Band. Die Kulisse des leeren Parkbades sorgte für eine atemberaubende Stimmung und erneut durften sich die Besucher:innen über warmes und trockenes Wetter freuen. 

Impressionen Melting Minds

Das war die BradlBerg Musig auf der Virglar Hoschtat

Auftakt der neuen Sommerkonzertreihe machte am Freitag, 2. Juli die BradlBerg Musig auf der Virglar Hoschtat. Die vier Bregenzerwälder, der Dornbirner und der Allgäuer freuten sich über den ersten Live-Auftritt seit langem. Trotz EM-Top-Spielen waren viele Besucher:innen anzutreffen. Geschunkelt und getanzt wurde zu Polkas, Walzern und Oberkrainern. 

Kulinarisch verwöhnte Mike P. Pansi - passend zur Musik - mit Weißwurstleberkäse in Laugenbrötchen. Natürlich wurde auch für die vegegartischen Besucher:innen kulinarisch etwas geboten, nämlich feine Cousoucs-Wraps. 

Impressionen BradlBerg Musig