News 718 Bilder für den Klôôs 10. Dezember 2020

Klôôsobild_Hannah_2020

Lustenau Marketing hat gemeinsam mit dem Lustenauer Handel alle Kinder unter 10 Jahren eingeladen, bis zum 1. Dezember ein Bild vom Nikolaus zu malen und in den Briefkasten vor dem BOTTA zu werfen. 718 Klôôsosäckli wurden gepackt und am Nikolaus-Wochenende an die kleinen Künstlerinnen und Künstler verteilt.

Die Adventszeit hält nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Kinder schöne Bräuche bereit. „Der Besuch des Nikolaus am Chrischtkendlimarkt-Wochenende ist immer ein Highlight für die kleinen Marktbesucherinnen und Marktbesucher. Viele leuchtende Augen bestaunen den Klôôs und die Kinder erhalten kleine Geschenke von ihm. Dies alles war heuer aufgrund der besonderen Situation nicht möglich. Um den Kindern in Lustenau trotz der schwierigen Zeit eine kleine Freude zu machen, haben wir diese Aktion ins Leben gerufen“, sagt Nathalie Roithinger, Geschäftsführerin von Lustenau Marketing.

Môl din Klôôsobild

Nikolaus_Briefkasten_1 Poscht füoro Klôôs - der Briefkasten vor dem BOTTA war täglich gut gefüllt

„Wir haben uns aufgrund der Absage des heurigen Chrischtkendlimarktes spontan überlegt, für die Kinder in Lustenau eine Nikolaus-Malaktion in Kooperation mit dem Lustenauer Handel zu starten“, berichtet Ideengeberin Lorena Liguori von Lustenau Marketing. Alle Kinder bis 10 Jahre mit Wohnsitz in Lustenau waren eingeladen, ihre Ideen zum Thema „Nikolaus“ auf ein A4-Blatt zu bringen und bis zum 1. Dezember in den Nikolaus-Briefkasten vor dem BOTTA zu werfen.

718 Klôôsosäckli

Klôôso-Säckli (4) Lorena vom Lustenau Marketing-Team beim Packen der Säckli

Die Aktion fand großen Anklang bei den Lustenauer Kindern und hat alle Erwartungen des Organisationsteams übertroffen. „Vier Tage lang war unser ganzes Team damit beschäftigt, die Namen und Adressen der Kinder zu erfassen, die Klôôsosäckli mit feinen Sachen zu packen und Routenpläne für die Verteilung zusammen zu stellen“, berichtet Projektleiterin Theresia Schelling von Lustenau Marketing. Am Nikolauswochenende wurden die Säckli vom Lustenau Marketing-Team und der tatkräftigen Unterstützung von Ralph Hollenstein und seinen Pedalpiraten zu den Kindern vor die Haustüre geliefert.

Netzwerk Handel

Auch bei dieser Aktion waren wieder einige Lustenau Marketing-Mitgliedsbetriebe aus dem Handel als Kooperationspartner gerne dabei. Sie wollten ihren kleinen Kundinnen und Kunden zum Beginn in die Vorweihnachtszeit und speziell zum Nikolaus eine Freude machen. Mit dieser und mit einigen anderen Aktionen während des gesamten Jahres zeigen die Unternehmen in Kooperation mit Lustenau Marketing auf, wie groß die Angebotsvielfalt in der Gemeinde ist.

Die Sponsoren der Nikolaus-Malaktion
Bäckerei Mangold
Bäckerei Kainz
Biofitz
BOTTA
Braun Apotheke
Buchhandlung Bücherwurm
Dar Zäodl
Dorfbeck
Helga Hagen W Manufaktur
Hoferbeck
Manna BuchCafé
Movaja – Wolle, Seide & mehr
Pepe´s Backstüble
Pinoccio Kinderparadies
SPAR-Supermarkt Johannes König

Eine Auswahl aus den vielen Kunstwerken sind hier zu bestaunen

Theresia Schelling
T +43 5577 8181-1402 E-Mail senden

Ortsmarketing Lustenau
Schillerstraße 2