News Das war der Kräutermarkt 2020 11. August 2020

Kraeutermarkt_2020@BenjaminSchlachter (73)

Was war das für ein wunderschöner Sommertag vergangenen Samstag in Lustenaus Zentrum: Der Kirchplatz, die Passage zwischen Bücherwurm und Reichshofsaal bis hin zum BOTTA tauchte in die "Welt der Kräuter", denn der allseits beliebte Kräutermarkt stand auf dem Marktkalender.

Der erste Spezialmarkt dieses besonderen Jahres zog am 8. August Kräuterliebhaber nach Lustenau und die Freude war sowohl den BesucherInnen als auch den StandbetreiberInnen ins Gesicht geschrieben. Mit etwas Rücksichtnahme und wertschätzendem Abstand ließ sich dieser besondere Markt in vollen Zügen genießen.

Während die MarktfahrerInnen des Wochenmarktes ein besonderes Augenmerk auf das Thema Kräuter gelegt haben, gaben sich zusätzliche 23 AusstellerInnen in Lustenau die Ehre und teilten ihr enormes Fachwisssen gerne mit zahlreichen, sehr interessierten BesucherInnen.

Im Bastelzelt wurde mit Holz gearbeitet, genagelt, gebohrt und gefüllt. Durch eine sehr schöne Zusammenarbeit mit den Lehrlingen der Firma A. Blank in Lustenau, durfte ein ganz zauberhaftes Insektenhotel gebaut werden.

Bilder sagen mehr als Worte