News Das war die ANTENNE VORARLBERG Silvesterparty am Kirchplatz 7. Januar 2020

Silvester_2019_6MPixel@ChristianGrass(57)

Erstmalig präsentierte Lustenau in Zusammenarbeit mit ANTENNE VORARLBERG zum Jahreswechsel ein gewaltiges Spektakel aus Laser, Licht und Farbe. 

Atemberaubend farbenfroh – zum Jahreswechsel wurde in Lustenau eine faszinierende Licht- und Lasershow präsentiert. Ein derartiges Laserspektakel wurde in Vorarlberg an Silvester noch nicht geboten und gerade jetzt, wo die Forderungen nach nachhaltigen Entwicklungen auch im Eventbereich immer deutlicher werden, war der ideale Zeitpunkt für eine Innovation am Kirchplatz gekommen.

Lustenau laserte sich ins neue Jahr

Professionell in Szene gesetzt bewegen Kompositionen aus Licht und Musik die Menschen. In immer mehr Metropolen weltweit weicht das herkömmliche Feuerwerk einer umweltfreundlichen Alternative. Lustenau entwickelt sich auf internationalem Niveau weiter und veranstaltete im Sinne der Nachhaltigkeit, der Gesundheit und auch dem Tierwohl eine phänomenale Silvestershow ohne Krach und Feinstaubbelastung. Als zuletzt einzige Kommune mit einer öffentlichen Silvesterparty in Vorarlberg übernimmt Lustenau mit der Neukonzeption der Veranstaltung und mit der Lasershow die Vorreiterrolle im Ländle.

Die ca. 3000 Besucher wurden neben dem musikalischen Rahmenprogramm erstmals mit der perfekten Kombination aus Musik, Licht und Emotionen bestens unterhalten. Ab 22 Uhr gab es immer wieder kurze Lasersequenzen zur Einstimmung. Nach dem traditionellen Donauwalzer um Mitternacht tauchte das Lustenauer Zentrum ein in ein nie dagewesenes Spektakel aus Licht, kombiniert mit Musik.

Mehr Vielfalt mit ANTENNE VORARLBERG

Die große ANTENNE VORARLBERG Silvesterparty in Lustenau fand bei freiem Eintritt statt und ANTENNE VORARLBERG DJ Wincent Wolf heizte dem Publikum ordentlich ein. Der international bekannte Künstler legte schon bei der Street Parade in Zürich und in Clubs in ganz Europa auf – vom „Volksgarten“ in Wien, über das „Bora Bora“ auf Ibiza bis hin zum „Pacha“ in Barcelona. Zum Jahreswechsel brachte er auf der Bühne am Kirchplatz die Turntables mit mehr Vielfalt zum Glühen. Bis nach Mitternacht wurde am Kirchplatz gefeiert.

Danach startete die legendäre After-Party in der benachbarten Jahn-Turnhalle – veranstaltet vom Jugend- und Kulturverein Szene Lustenau. Hier sorgten die DJs RetroBrunch and MattMarshall mit „Back to the 90s & 2000s“ für grandiose Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Impressionen

Theresia Schelling
T +43 5577 8181-1402 E-Mail senden

Ortsmarketing Lustenau
Schillerstraße 2