Das war die Luschnouar Kilbi 2018 24. Oktober 2018

Kilbi_2018@MarcelHagen(9)

Heuer hieß es am 14. Oktober in ganz Lustenau „alles Kilbi“ und dass Petrus ein Lustenauer ist, hat er einmal mehr auf sehr eindrückliche Art und Weise gezeigt. So feierten heuer rund 30.000 Besucher einen traumhaften „Kilbi Sonnta“.

Bei knapp 30 Grad Celsius stand einem ausgedehnten Besuch auf der Luschnouar Kilbi nichts im Wege und der Genuss einer schmackhaften Käsdönnola, der zwischenzeitlich berühmt gewordene Kilbi-Sônggl und das wohl schönste Kettenkarussell gehörten zum Pflichtprogramm.

Nach einer ausgezeichneten Punktlandung der Fallschirmspringer eröffnete Bürgermeister Dr. Kurt Fischer die Kilbi feierlich und den Fassanstich von Winzer Kaspar Wetli ließen sich an diesem spätsommerlichen Sonntag viele Gäste nicht entgehen. Erstmalig wurde der ORF Frühschoppen inmitten des Kilbi Geschehens live übertragen, während der MV Concordia Lustenau und die Kleaborar Bahnteifl mit Otto Hofer für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Johannes Grabher, der unglaubliche 30 Jahre lang für eine äußerst sympathische Moderation des Lustenauer Feiertages sorgte, wurde vom Kilbi Team mit herzlichstem Dank verabschiedet und auf der Hauptbühne sorgte ein spannendes Rahmenprogramm für Abwechslung.

Kilbi-Impressionen

Silvia Hagspiel-Eisenhofer
Silvia Hagspiel-Eisenhofer
+43 5577 8181-1403 E-Mail senden

Ortsmarketing Lustenau
Schillerstraße 11