Einkaufen für die WM-Party am Markt 28. Juni 2018

MartinundWernerAlge

Ich heiße David und gehe in die 3. Klasse der Mittelschule Hasenfeld. Heute begleite ich meine Mama im Rahmen des BiFo-Aktionstages “Ich geh mit“ zur Arbeit im Lustenau Marketing.

Am Abend werde ich mit meinen Freunden das WM-Spiel England gegen Belgien anschauen. Da wir während dem Spiel auch gleich Abendessen wollen, bin ich dafür zuständig, das Essen zu kochen. Die Zutaten für ein feines Menü habe ich heute Vormittag auf dem Lustenauer Markt eingekauft. 

Das WM-Menü

Zur Vorspeise gibt es Bruschetta. Das Brot, das ich dafür benötige, habe ich beim Dorfbeck und die Tomaten am Obst und Gemüse-Stand von Alexander Markoff eingekauft. Als Hauptspeise gibt es feine Nudeln, die ich bei Antonio da Rodda von Pasta&Company erstanden habe. Dazu serviere ich einen gemischten Salat. Die Zutaten dafür habe ich bei Martin und Werner Alge ausgesucht. Zur Nachspeise gibt es Obstsalat mit frischem Obst vom Lustenauer Markt.

Eindrücke vom Markt