News Golden Pixel Award geht nach Lustenau 16. Mai 2022

Carini_Golden Pixel Award_2022@Lukas Hämmerle7

Die Konkurrenz ist groß, der Papiermarkt angespannt. Umso erfreulicher, dass die Auszeichnung „Golden Pixel Award“ nach Lustenau zu Etiketten CARINI geht. Der Vorzeigebetrieb im Industrie Nord hat die Jury mit dem Showlabel „Moonshiner“ überzeugt.

Showlabel "Moonshiner"

Carini_Golden Pixel Award_2022@Lukas Hämmerle18

Das Familienunternehmen Etiketten CARINI bietet kreative, innovative und nachhaltige Etikettenlösungen. 3D-Lack, Blindprägung, Heiß- und Kaltfolienprägung und Samtveredelungen sind dabei nur einige der Materialien und Veredelungen, die verwendet werden. Kunden werden beim gesamten Entwicklungs- und Umsetzungsprozess unterstützt und begleitet. Mit dem Showlabel „Moonshiner“ stellt das Unternehmen ein weiteres Mal sein Können unter Beweis und wird mit dem „Golden Pixel Award“ ausgezeichnet.

Einigkeit bei der Jury

Carini_Golden Pixel Award_2022@Lukas Hämmerle9

Etiketten CARINI stellt drei der vier Nominierungen in der größten Kategorie „Etiketten“ und siegt mit dem Showlabel „Moonshiner“. Idee, Design und die innovative, erstklassige Ausführung überzeugen die Jury. Vor allem aber begeistert, dass alle Elemente als Symbiose perfekt zusammenführt wurden. Denn als „Moonshiner“ werden in den USA schwarzgebrannte Spirituosen genannt. Die Begrifflichkeit ist zurückzuführen auf die Zeit der Prohibition als Spirituosen landesweit verboten waren. Da auch im Vorarlberger Rheintal ohne Genehmigung der Regierung Schnaps gebrannt wurde, entstand die Idee zum Label „Moonshiner“. Auf die Frage hin, was für eine Spirituose sich in den Flaschen befindet, berichtet Edgar Sohm schmunzelnd, dass in den Flaschen feinstes Lustenauer Wasser abgefüllt wurde.

Eine weitere Auszeichnung, die stolz macht

Carini_Golden Pixel Award_2022@Lukas Hämmerle2

Bereits 2021 hat Etiketten CARINI gezeigt, dass die produzierten Label auch weit über die Landesgrenzen hinaus zu den Spitzenprodukten der Branche zählen. Beim „FINAT Label Award“ gewann das Etikett „Priorat Sobre Todo 2016“ für einen spanischen Wein der schweizerischen Philipp Schwander AG die höchste Auszeichnung. Der internationale „FINAT Label Award“ und aktuell der „Golden Pixel Award“ machen Geschäftsführer Edgar Sohm stolz.