Im Auftrag der Schönheit 13. März 2019

Kosmetik-Mayer_2018_MarcelHagen (1)

Herzlich willkommen bei Elfi Mayer Kosmetik – im Namen von Sabrina Künz! Sie ist die Nachfolgerin der renommierten Kosmetikerin und hat das Studio vor rund zwei Jahren übernommen. Das Besondere: Sabrina Künz ist ein junger, alter Hase im Geschäft. Sie hat bereits ihre Lehre bei Elfi Mayer gemacht. „Bei ihr habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt. Aber nicht nur das, sondern auch vieles, was in meinem Beruf unverzichtbar ist: Herzlichkeit, ein Gespür für Menschen, genau hinhören und vieles mehr. Also alles Dinge, die man nur in der Praxis lernen kann – und zwar von einem Menschen, und nicht aus Büchern. Elfi Mayer hat mir vieles gezeigt, das ich heute in meine Arbeit und die Geschäftsführung einfließen lasse“.

Frauenpower auf höchstem Beauty-Niveau

Dass Sabrina Künz Jahre später einmal den Salon übernehmen wird, in dem sie gelernt hat, hätte sie sich nicht gedacht. Wie das Leben so spielt – das passt hier wohl wie die Faust aufs Auge, oder? „Ja, so kann man das sagen“, lacht die sympathische Kosmetikerin und Fußpflegerin. „Nach meiner Lehre arbeitete ich auch noch bei anderen Unternehmen. Einfach, um noch mehr Erfahrung zu sammeln. Als dann klar war, dass sich Elfi in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und eine Nachfolgerin sucht, habe ich sofort zugesagt“. Aber Stopp, Ruhestand ist nicht ganz richtig, oder? „Jein“, lacht Sabrina Künz. „Ich habe die Geschäftsführung übernommen, Elfi arbeitet nach wie vor aktiv im Team mit. Was eine enorm große Bereicherung ist – sowohl für mich, als auch unsere Kunden. Wir sind also gemeinsam im Dienste der Schönheit unterwegs – mit wohltuenden Behandlungen für Gesicht, Dekolleté, Hände und Füße sowie dauerhafter Haarentfernung, Anti- Aging-Behandlungen oder Beinenthaarungen “.

Das Bewährte bewahren

Ob mit dem eigenen Geschäft ein Traum in Erfüllung ging? „Als mich Elfi fragte, ob ich das Kosmetikstudio übernehmen möchte, war die Antwort für mich sonnenklar!“, erzählt uns die junge Mutter und strahlt. Stellt sich nun die Frage, ob sie Wesentliches verändert hat? Ob sie alles über den Haufen geschmissen hat und die Kunden jetzt eine komplett neue Art von Elfi Mayer Kosmetik erwartet? „Nein, auf keinen Fall, ganz im Gegenteil! Alles ist gleich geblieben. Denn: Warum sollte ich etwas so Gutes umdrehen? Nein, ich finde: Was Elfi aufgebaut, führe ich genau so weiter“, so die Jungunternehmerin. Was auch immer noch genau gleich ist: Das herrlich schöne Ambiente des Kosmetiksalons. Schon beim Betreten wird uns klar, hier wartet ganz viel Wohlfühlgenuss auf uns. Hell, freundlich, großzügig – nicht zu groß und nicht zu klein. Wir spüren auch sofort: Bei so viel Frauenpower, jahrelanger Erfahrung – sowohl im Kosmetikbereich als auch in der medizinischen Fußpflege und derart viel Elan sind wir in sehr guten Händen. Ach ja, und für alle BABOR-Fans: Hier bekommt ihr die Produkte! Und natürlich noch vieles mehr, wie zum Beispiel dauerhafte Haarentfernung mit IPL oder Microdermabrasion. Wer wissen möchte, was das ist macht einfach einen Beratungstermin bei den Elfi Mayer-Damen aus und taucht in ihre Beauty-Welt ein.

Facts

Elfi Mayer Kosmetik
Sabrina Künz
Maria-Theresien-Straße 79
6890 Lustenau
T +43 5577 82652
office@elfi-kosmetik.com
www.elfi-kosmetik.com