Karin Jennerwein ist umgezogen 16. April 2018

Karin Jennerwein

Den modebewussten Damen ist Karin Jennerwein seit langem ein Begriff. Nach dreißig Jahren Selbstständigkeit in der Gärtnerstraße hat sich die Friseurmeisterin nun räumlich verändert. „Das Geschäftslokal in der Raiffeisenstraße hat quasi mich gefunden“, lacht Karin Jennerwein und erklärt, dass sie sich bewusst für ein kleineres schönes Geschäft entschieden hat. 

Neuanfang nach dreißig Jahren

Unglaublich, aber wahr: Dreißig Jahre ist Karin Jennerwein bereits als selbstständige Friseurin tätig. Einige der Stammkundinnen betreut sie schon seit vierzig Jahren. „Es ist schon ein unglaublicher Vertrauensbeweis – manche Damen hab ich bei ihrer Hochzeit frisieren dürfen, bei Taufen, unzähligen Lebensereignissen. Und mittlerweile habe ich auch deren Töchter die Hochzeitsfrisur gemacht. Ich bin wohl schon ein alter Hase“, schmunzelt die Unternehmerin.
 
Von Anfang an war das Friseurgeschäft in der Gärtnerstraße für modebewusste Damen eine kompetente Anlaufstelle; das meist vierköpfige Team immer gut beschäftigt. Das 30-jähre Bestehen hat Karin Jennerwein zum Anlass genommen zurück zu blicken und sich am Erreichten zu erfreuen. Und sich gleichzeitig neue Ziele zu setzen, neue Wege zu gehen. „Eines Tages bin ich an der freien Fläche vorbei geradelt und hab mir gedacht – das ist es!“ Die Bauchentscheidung war quasi schon gefallen. „Klar, dann begann das Rechnen, Planen, Organisieren. Aber der Entschluss ist schnell gefallen – das ist mein Zukunftsprojekt“. 

Zukunftsentscheidung

„Klein und Fein“ – dieses Motto wird Karin Jennerwein in ihren restlichen Arbeitsjahren leiten. Im neuen Salon in der Raiffeisenstraße ist eine kleine Wohlfühloase entstanden. Gemeinsam mit ihrer Assistentin wird die Friseurmeisterin dort ihre Kunden verwöhnen. „Ich habe so viele tolle Stammkundinnen und freue mich darauf weiterhin mit ihnen zu arbeiten. In drei Jahren werde ich offiziell in Pension gehen – aber ich bin mir sicher, dass mich auch danach mein Handwerk und meine lieben Kundinnen nicht loslassen werden – und in diesem kleinen Geschäft wird das für mich möglich sein“, strahlt Karin Jennerwein.

Karin Jennerwein – Wellness für Ihr Haar

Raiffeisenstraße 24
T +43 5577 86266
karin@jennerwein.at
www.jennerwein.at