News Lokal einkaufen mit click & collect und der Loja-App 28. Januar 2021

Einkaufen Weihnachten_2021@Lukas Hämmerle (5)
Auch im neuen Jahr steht lokales Einkaufen im Fokus. Die Lustenauer Geschäfte bieten mehrere Möglichkeiten, auch im Lockdown einzukaufen, etwa über Click & Collect, die Loja-App samt Treuepunkten oder im Online-Shop „Lustenau bringt’s“.
Viele Fachgeschäfte bereichern unsere Marktgemeinde. Lokale Händlerinnen und Händler beraten persönlich, zuverlässig und kompetent. Deshalb bleibt der Appell „z’Luschnou botta“ auch im Jahr 2021 bestehen. Waren es in der Testphase im Oktober 2019 noch zehn Mitglieder, sind mittlerweile 76 Lustenauer Geschäfte über die Loja-App vernetzt. Bei ihnen können digitale Treuepunkte gesammelt werden und Bestellungen über den Onlineshop „Lustenau bringt’s“ abgewickelt werden.

Lokale Treuepunkte sammeln

Punkte sammelt man dabei doppelt: Für jeden ausgegeben Euro erhält man einen Punkt. Zudem kommt pro Einkauf auch noch ein „Lustenau Punkt“ hinzu. Die Punkte können für Aktionen von den Geschäften sowie für Aktionen von Lustenau Marketing eingelöst werden.

Beratung erfolgt telefonisch oder online

„Click & Collect“ funktioniert so: Suchen Sie Ihr gewünschtes Produkt online aus oder lassen Sie sich telefonisch beraten oder mittels zugeschickter Fotos inspirieren. Lustenaus Händlerinnen und Händler sind flexibel, sie reagieren schnell auf persönliche Kundenwünsche und helfen bei der Kaufentscheidung. Nach Terminvereinbarung können die Einkäufe im jeweiligen Geschäft abgeholt werden. Selbstverständlich sind auch Lieferungen möglich.

Unsere Kundinnen und Kunden sammeln fleißig Punkte und lösen sie auch oft ein. Aktuell erhält man mit Loja ein Getränk gratis zu jedem Gericht. Wir möchten unseren Gästen in dieser Zeit einfach etwas Besonderes bieten

- Peppe Konti, Pizzeria Restorante Regina

Warum bin ich ein Fan von Loja? Die Plattform ist einfach zu bedienen, sowohl für meine Kunden als auch für mich. Das ist in der Praxis für alle sehr wichtig. Mit Loja kann ich auf eine moderne und unkomplizierte Art die Treue meiner Kunden belohnen. Ich kann jeden individuell erreichen, vom kleinen Einkauf bis zum großen Kunden-Projekt – alle können profitieren. Loja ist für mich außerdem ein tolles Instrument um Kunden anzusprechen. Ich kann Interessierte direkt mit Push-Nachrichten aufs Handy über Neuigkeiten von uns informieren.

- Claudia Nigsch-Grossmann, Heinrich Grossmann, Vorhänge – Sonnenschutz – Heimtextilien

Im Pinoccio Kinderparadies arbeiten wir mit der Loja-App und dem Fortix-Team seit fast einem Jahr. In den vergangenen Monaten haben wir mit dem Loja-Onlineshop sehr zufriedenstellende Resultate erreicht. Seit dem 2. Lockdown läuft der Pinoccio-Onlineshop über Loja. Mittlerweile sind mehr als 500 Produkte gelistet und wir sind sehr zufrieden mit den eintreffenden Bestellungen. Uns gefällt die sehr einfache und logische Handhabung - auch von unterwegs.

- Alexander Schranz, Pinoccio Kinderparadies Lustenau