News Neues Hotel in Lustenau eröffnet

Eröffnung Amedia Hotel_2021@Victria Wintgen
Die AMEDIA Hotelgruppe eröffnete ihr erstes Haus im Westen Österreichs.
Das bereits 24. Hotel der Gruppe überzeugt mit Internationalität, Design, Lifestyle und Regionalität in der Ausstattung. Die junge Hoteldirektorin Eileen Plamauer aus Innsbruck setzt neben Businessgästen auch auf Kurzurlauber:innen.

Lebendige Bereicherung für den Millennium Park

Rendering CR Popov Das AMEDIA Hotel in Lustenau verfügt über 114 stilvolle Zimmer.
Das von Dietrich I Untertrifaller Architekten geplante Hotel verfügt über 114 stilvolle Zimmer, vier Konferenzräume, einen Fitnessraum, einen Bar-Loungebereich und eine Parkgarage. Zusätzlich können die Gäste auf gesicherte Ski- und Fahrradräume zugreifen. Die Projektumsetzung des Hotels erfolgte als Joint Venture der PRISMA Unternehmensgruppe und SORAVIA. Betrieben wird der Standort langfristig von der AMEDIA Hotelgruppe mit Hauptsitz in Wels. Das Hotel in Lustenau bietet nur Frühstück an und beschäftigt zwischen 15 und 20 Mitarbeiter:innen.
 
 

Die Millennium Bar Lounge

Millennium Bar Lounge_2021@Victoria Wintgen Die Millennium Bar Lounge überzeugt mit modernem Design und begrüßt Hotelgäste und externe Gäste.

Herzstück des Hotels bildet der moderne Bar-Loungebereich welcher nicht nur Hotelgäste sondern auch externe Gäste begrüßt. Geöffnet hat die Millennium Bar Lounge von Dienstag bis Samstag und freuen darf man sich auf regelmäßige Auftritte von regionalen Musiker:innen, Bands und DJs.

Lieferanten aus Lustenau

06_IMG_2357_01 Das AMEDIA Hotel bietet ihren Gästen ein köstliches Frühstück an.
Auch in der Millennium Bar Lounge wird auf regionale Produkte gesetzt. So kann an der Bar ein traditioneller Käsdönnala der Bäckerei Wund bestellt werden. Wichtiger Partner ist zudem die Destillerie Freihof. Neben Schnaps und Mirtillo ist auch Vreimuth auf der Getränkekarte zu finden. 

Das neue AMEDIA Hotel ist eine lebendige Bereicherung für das Angebot im Millennium Park.

- DI Bernhard Ölz, Vorstand der PRISMA Unternehmensgruppe.

Regionalität gepaart mit Internationalität

Außenansicht_Amedia Hotel_2021@Victoria Wintgen Lebendige Bereicherung für den Millennium Park: das AMEDIA Hotel.

Besonderes Erfolgsgeheimnis soll der konsequente Bezug zu Lustenau darstellen. Die Verwurzelung zur Region zeigt sich beispielsweise an den durchgängig verwendeten Stickerei-Mustern in der Innengestaltung des Hotels. Dafür wurden Stickereien von Hoferhecht Stickereien digitalisiert. Diese begleiten die Gäste bei ihrem Aufenthalt durch die unterschiedlichsten Räumlichkeiten. Die Stickereien verbinden Geschichte und Tradition aber auch Design und Moderne gekonnt miteinander. 

Wir sind stolz darauf Qualität, Liebe zum Detail und hervorragenden Service anzubieten.

- Eileen Plamauer, Hoteldirektorin des AMEDIA Hotels in Lustenau.

Standortvorteil durch Grenznähe

Neben hoher Servicequalität, neuester Technologie sowie kostenfreiem Streaming über Netflix und Amazon Prime, punktet das AMEDIA-Konzept mit Design und Lifestyle. Nicht zu Letzt aufgrund des attraktiven Wirtschaftsstandorts Rheintal und der Nähe zur Schweiz rechnet man mit vielen Businessgästen. Für Plamauer zählen aber auch Kurzurlauber:innen und Wochenendtourist:innen zur erweiterten Zielgruppe, die sie herzlich begrüßt.