News Internationale Erfolge bei Meistermetzgers Lehrlingen 23. Mai 2018

Metzgerei Schlierenzauer_2018_Denise Valdes

Bereits zum zweiten Mal wurde Barbara Klocker zur Gesamtsiegerin beim internationalen Bodensee-Cup gekrönt. Auch auf Petra Amann sind die Schlierenzauers sehr stolz, sie hat die Lehre erst vor ein paar Monaten begonnen und wurde bei diesem internationalen Wettbewerb bereits vierte. Ein weiterer Grund zu feiern ist der Meisterabschluss von Jonas Müller. 

Alle zwei Jahre findet in Friedrichshafen die FAMEBA, die größte überregionale Fachmesse der Handwerksbranchen Fleischer, Bäcker und Gastronomen statt. Bei dieser Gelegenheit wird auch der internationale Bodensee-Cup durchgeführt. 

Zielstrebige Lehrlinge

Am 3. und 4. März 2018 stellten sich die Lehrlinge vom Meistermetzger Schlierenzauer der anspruchsvollen Aufgabe des internationalen Bodensee-Cups, welche sie mit Bravour meisterten. Sie mussten in nur dreieinhalb Stunden zwei schmackhafte wie dekorative Aufschnitt-Platten sowie eine Fingerfood-Platte herstellen. Barbara Klocker hat bereits 2016 den Wanderpokal gewonnen und darf diesen nun zwei weitere Jahre behalten. „Besonders stolz sind wir auch auf Petra, es ist eine kleine Sensation, dass sie bereits den vierten Platz belegt hat, nachdem sie erst vor ein paar Monaten mit der Ausbildung begonnen hat“, zeigt sich Chefin Claudia Schlierenzauer stolz.

Gratulation Jonas Müller

Ein weiterer Erfolg darf das Meistermetzger-Team mit Jonas Müller feiern. Er hat kürzlich die Meisterprüfung zum Fleischfachverarbeiter bestanden. „Wir freuen uns derart engagierte Mitarbeiter im Team zu haben und gratulieren Jonas“, freut sich Gerd Schlierenzauer.