News Silent Cinema Open-Air-Kino Tour 2024 3. Juli 2024

Silent Cinema_2023@Lukas Hämmerle21

Die große Wiese am Spielplatz Wiesenrain wird am Donnerstag, den 22. August zum großen Open-Air-Kino des Sommers. Die Ö3 Silent Cinema Tour macht auch in diesem Jahr wieder Halt in Lustenau. Vier unterschiedliche Filme stehen zur Auswahl. Mit der Stimmabgabe nimmt jede und jeder an der Entscheidung teil. So steht einem unvergesslichen Kinoabend unter freiem Sternenhimmel nichts mehr im Wege.

Spannende Filmauswahl

Silent Cinema_2023@Lukas Hämmerle32 Die bereitgestellten Kopfhörer ermöglichen es, die optimale Lautstärke und Sprache einzustellen und so für ein exzellentes Kinoerlebnis zu sorgen.

Hier wird nicht irgendein Film gezeigt – das Publikum entscheidet! Das Voting ist ab sofort geöffnet. Folgende Filme stehen zur Auswahl:

„Call Jane“
Chicago, 1960er-Jahre: Joy (Elisabeth Banks) wird erneut schwanger. Der Arzt warnt sie vor der Gefahr einer späten Schwangerschaft. Doch Abbrüche sind verboten, und der Klinikvorstand lehnt eine Ausnahme für Joy ab. Niemand kann ihr helfen – bis sie auf die „Janes“ trifft, eine Untergrundgruppe, die Frauen wie Joy eine Wahl ermöglicht. Die „Janes“ retten nicht nur Joys Leben, sondern inspirieren sie auch, sich für Frauenrechte zu engagieren.
„Ein Mann namens Otto“
Otto (Tom Hanks) ist ein mürrischer, isolierter Witwer mit festen Prinzipien und strengen Routinen, der seinen Nachbarn das Leben schwer macht. Seine launische Art kaschiert seine Sinnlosigkeit nach dem Tod seiner Frau. Eine widerwillige Freundschaft mit seiner Nachbarin Marisol (Mariana Trevino) ermutigt ihn jedoch, das Leben neu zu betrachten. Otto durchläuft eine subtile Veränderung ... doch kann er sich wirklich ändern?
„Top Gun: Maverick“
Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer Mission missachten Maverick und Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) die Befehle ihres Kommandanten Stinger, um einem Kameraden mit Panikattacke zu helfen. Dadurch werden sie für die Ausbildung bei der Navy Fighter Weapons School, "Top Gun", vorgeschlagen. Maverick rivalisiert dort mit Tom "Iceman" Kazanski und bekommt durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme, da er Einsatzregeln bricht.
„Wo die Lüge hinfällt“
Alles sieht nach dem perfekten ersten Date zwischen Beg (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) aus. Die Chemie stimmt und es scheint klar, dass sich aus dem ersten Knistern mehr entwickeln könnte. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, das eine gemeinsame Zukunft in Frage stellt. Das Schicksal führt sie jedoch wieder zusammen – bei einer Hochzeit in Australien. Kurzerhand geben sie sich als Paar aus und plötzlich scheint das Unmögliche erreichbar.
 
Hier kann ab sofort gevotet werden: https://www.silentcinema.at//ticket/Lustenau-Spielplatz-Wiesenrain/20238 

Beste Versorgung vor Ort

Silent Cinema 2022 Medium @MiroKuzmanovic(7)
Alle Kinoliebhaber:innen können sich auf handgemachte Pizzen von Magari Pizza wie Popcorn und Nachos der Kinothek vor Ort freuen. Kühle Getränke dürfen beim Kinoabend natürlich nicht fehlen. Für das perfekte Klangerlebnis sorgen die speziellen Kopfhörer von Silent Cinema, mit denen die Sprache individuell eingestellt werden kann.