News Spendenaktion für das Lustenauer Hilfswerk 11. Dezember 2020

Weihnachtssauce von Nick Naturals_2020

Eine besondere Weihnachtsaktion hat sich dieses Jahr das Team des Local Stores BOTTA zusammen mit ihrem Partner Nick Naturals überlegt. Durch den Verkauf einer eigens dafür kreierten Bio-Weihnachtssauce werden Spenden für das Lustenauer Hilfswerk gesammelt. Pro verkauftem Glas spendet sowohl Lustenau Marketing, als auch der Hersteller selbst je 1€ an den karitativen Hilfsfonds, der bereits über 10 Jahre von der Marktgemeinde Lustenau verwaltet wird. „Nach all den einschneidenden Ereignissen und Erlebnissen in diesem coronageplagten Jahr war klar, dass wir etwas tun möchten, das anderen helfen kann. Als uns Nick von der Weihnachtssauce erzählte, waren wir sofort begeistert“, so die Shopleiterin Patricia Almer über die Entstehung der Idee.

Exotisch-fruchtiger Geschmack für den guten Zweck

Bereits zum dritten Mal in Folge freut sich Dominik Ricker, Gründer von Nick Naturals Trading e.U., mit seiner Weihnachtssauce etwas an die Menschen zurückgeben zu können. „Wir bekommen das ganze Jahr über sehr viel Unterstützung und haben so die Möglichkeit, genau das zu machen, was wir gerne tun. Darum haben wir uns 2018 überlegt, wie wir uns bedanken könnten“, erzählt er. Daraufhin entwickelten sie die Mango-Curry-Sauce und sammelten in einer Kooperation mit Spar Albrecht in Feldkirch so für eine Familie, die dringend Hilfe brauchte. Dieses Jahr ist die Sauce zum ersten Mal auch im BOTTA erhältlich und darum wurde das Lustenauer Hilfswerk als Spendenempfänger gewählt.

Unterstützung in besonderen Notsituationen und bei Schulprojekten

„Wir haben uns sehr gefreut, als wir von der geplanten Aktion hörten. 2020 war für die Meisten kein leichtes Jahr, da wird jede Unterstützung benötigt.“, erklärt Markus Rusch, Gruppenleiter „Soziales, Gesundheit und Zusammen.Leben“. Lustenauer Familien, Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderen Notsituationen befinden und Unterstützung benötigen, können sich an das Lustenauer Hilfswerk wenden. Aber auch Kinder und Jugendliche, die in den Lustenauer Ferienaktionen betreut werden oder an Schulprojekten teilnehmen möchten, finden in der Sozialabteilung der Marktgemeinde Lustenau offene Türen.

Gutes genießen und Gutes tun

Erhältlich ist die Weihnachtssauce ab sofort noch bis zum 24. Dezember im BOTTA. Sie eignet sich nicht nur zum Marinieren und Grillen, sondern passt auch perfekt zu Fleischfondue und Raclette. Da sie vegan, gluten- und laktosefrei ist, findet sie auch problemlos in alternativen Ernährungsformen zahlreiche Verwendung. „Wir durften sie schon vorab probieren und sind begeistert. Diese Sauce trifft wirklich jeden Geschmack“, freut sich Markus Rusch. Und Patricia Almer ergänzt: „Darum passt sie auch perfekt unter jeden Weihnachtsbaum.“