News Von Köpfen und Kreaturen 15. Mai 2023

Wunderkammer_Hofer Christoph_2023@Marcel Hagen (7)

Bereits seit einigen Wochen zeigt der Lustenauer Künstler Christoph Hofer seine Ausstellung „Von Köpfen und Kreaturen“ in der Wunderkammer. Über die Entstehung seiner Werke und von seinem persönlichen Werdegang erzählt er in lockerer Atmosphäre bei der Wunderkammermatinee am Samstag, den 3. Juni ab 10 Uhr im BOTTA.

Skizzen, Studien und mystische Gestalten

Wunderkammer_Hofer Christoph_2023@Marcel Hagen (8)
Die Ausstellung „Von Köpfen und Kreaturen“ des Kreativen zeigt verschiedene Arbeiten aus den letzten Jahren. Neben den unterschiedlichsten fiktiven Kreaturen finden auch Porträts und Köpfe ihren Platz an den Wänden der Wunderkammer. Von farbenfroh über minimalistisch bis hin zu mystisch, präsentiert der gebürtige Lustenauer unterschiedliche Illustrationen. Neben den auf Leinwand gedruckten Werken zeigt er auch die Vorzeichnungen und Studien dazu. Dadurch erhalten Betrachter und Betrachterinnen einen Einblick in das Schaffen, Wirken und den Prozess der Entstehung der Werke. Das Interesse an Design, Grafik und Gestaltung hat ihn seit seiner Kindheit geprägt. Schon als Kind hat Christoph viel gezeichnet und fotografiert und so bereits seine berufliche Laufbahn vorbereitet. Nach der Grafiklehre und der anschließenden Ausbildung an der Werbeakademie in Wien konnte er als Trainer an der Werbedesignakademie in Dornbirn für Scribbling, Räumliches Gestalten, Layout, Storyboard, Illustration sein Wissen weitergeben.

Matinee im BOTTA Shop

Wunderkammer_Hofer Christoph_2023@Marcel Hagen (12)
Am Samstag, den 3. Juni sind alle Interessierten herzlich eingeladen, von Christoph Hofer im BOTTA persönlich zu erfahren, wie es zu den Werken seiner Ausstellung gekommen ist. Selbstverständlich ist Raum für Gespräche mit dem Kunstschaffenden und Zeit, die Wunderkammer ausgiebig zu besichtigen.
 
Matinee mit Christoph Hofer
Samstag, 3. Juni 2023 von 10 – 12.30 Uhr
in der Wunderkammer im BOTTA
Eintritt frei
keine Anmeldung nötig