News Weihnachtsspendenaktion geht in die 2. Runde 25. November 2021

Nick Naturals Weihnachtssauce

Auch heuer ist die im letzten Jahr so begehrte Weihnachtssauce von Nick Naturals im BOTTA erhältlich, durch deren Verkauf Spenden für das Lustenauer Hilfswerk gesammelt werden. Pro verkauftem Glas spendet sowohl Lustenau Marketing, als auch der Hersteller selbst je 1€ an den karitativen Hilfsfonds, der von der Marktgemeinde Lustenau verwaltet wird.

Nach dem Erfolg im letztem Jahr war uns klar, dass wir die Aktion diesen Advent unbedingt wiederholen möchten

- Patricia Almer, Shopleiterin BOTTA

Exotisch-fruchtiger Geschmack für den guten Zweck

Seit 2018 wiederholt der Gründer von Nick Naturals Trading e.U., Dominik Ricker, seine Weihnachtsaktion mit der eigens dafür entwickelten Mango-Curry-Sauce. „Angefangen hat alles mit einer Kooperation mit Spar Albrecht in Feldkirch. Wir sammelten Spenden für eine Familie, die dringend Hilfe brauchte“, erzählt er. 2020 war die Weihnachtssauce dann zum ersten Mal im BOTTA erhältlich, was ihn noch mehr freute: „Wir werden das ganze Jahr über von so vielen Seiten unterstützt. Da gebe ich mit so einer Aktion gerne etwas in meiner Heimatgemeinde an die Leute zurück.“

Unterstützung in besonderen Notsituationen und bei Schulprojekten

Das Lustenauer Hilfswerk ist nun schon seit über 10 Jahren Anlaufstelle für Lustenauer:innen, die Unterstützung benötigen. Ebenso finden Kinder und Jugendliche, die in den Lustenauer Ferienaktionen betreut werden oder an Schulprojekten teilnehmen möchten, in der Sozialabteilung der Marktgemeinde Lustenau offene Türen. „Auch 2021 hat viele Lustenauer Bürger:innen vor besondere Herausforderungen gestellt, wodurch Notsituationen entstanden sind. Als wir erfuhren, dass dieses Jahr wieder eine Aktion geplant ist und die Erlöse unserem Hilfsfonds zugutekommen, haben wir uns sehr gefreut“, erklärt Markus Rusch, Gruppenleiter „Soziales, Gesundheit und Zusammen.Leben“.

Gutes genießen und Gutes tun

 

Erhältlich ist die Weihnachtssauce noch bis zum 24. Dezember im BOTTA. Sie eignet sich nicht nur zum Marinieren und Grillen, sondern passt auch perfekt zu Fleischfondue und Raclette. Da sie vegan, gluten- und laktosefrei ist, findet sie problemlos in alternativen Ernährungsformen zahlreiche Verwendung. Wer nicht warten will, bis der Local Store seine Türen wieder normal öffnen darf, kann die Sauce ganz einfach vorbestellen und abholen:

 

Click & Collect im BOTTA
Telefon: 05577/8181-1400
E-Mail: botta@lustenau.at
Onlineshop: https://lustenau.loja.app/shops/botta